Sie sind hier: Home » Schulleben » Abschiedsfeier

Abschiedsfeier

Am vorletzten Schultag verabschiedeten wir uns im Rahmen einer kleinen Feier von drei Kolleginnen.

Frau Gamperl geht nach fast 40 Jahren an der GS Weichs in den wohlverdienten Ruhestand. Viele Schülerjahrgänge werden sich gerne an die WG-Lehrerin zurückerinnern. Schöne Werke sind in ihrem Unterricht entstanden und zieren vielleicht heute noch heimische Wände. Im Schulhaus sind auch etliche ihrer Arbeiten zu finden. Wir Kolleginnen danken ihr für ihr stets offenes Ohr und ihre Unterstützung.

Frau Donaubauer verlässt nach 10 Jahren die GS Weichs und wechselt ans Schulamt Dachau. Sie hinterlässt uns ein sehr durchdachtes und geordnetes Ablagesystem, in dem auch wir uns schnell zurecht finden konnten. Wir werden ihre freundliche und hilfsbereite Art vermissen. Danke Claudia!

Frau Wolff wechselt nach vier Jahren als Rektorin an unserer Grundschule nun als Rektorin an die Grundschule Petershausen. Sie hat in dieser Zeit unter anderem die Digitalisierung unserer Schule maßgeblich voran getrieben. Dank ihr sind nun alle Klassenräume mit Beamer, Dokumentenkamera, Notebook und W-Lan ausgestattet. Auch gibt es jetzt einen Klassensatz iPads. Liebe Frau Wolff, herzlichen Dank für Ihre offene und wertschätzende Art!

Frau Prell führte gekonnt und kurzweilig durch das Programm. Herr Mundl, Frau Madre und eine Abordnung des Elternbeirates wünschten den drei alles Gute und überreichten Präsente. Das Lehrerkollegium verabschiedete sich mit einem Sprech-Rap von Frau Donaubauer und mit jeweils einem Gedicht von Frau Gamperl und Frau Wolff. Alles stammte aus der kreativen Feder von Frau Prell. Auch lustige und an uns erinnernde Geschenke durften natürlich nicht fehlen.

Wir wünschen allen drei alles Gute für die kommende Zeit und einen guten Start im neuen Lebensabschnitt! Danke für alles!