Sie sind hier: Home » Schulleben » Passionsandacht

Passionsandacht in der Grundschule Weichs am 08.04.2019

Kurz vor Ostern haben wir uns in der Aula versammelt, um gemeinsam eine Osterandacht zu feiern.

Frau Stingl erinnerte uns an den Stein, der vor dem Grab Jesu lag. Auch wir tragen manchmal eine große Last mit uns herum, die schwer wie eben jener Stein auf uns lastet. Wenn man diese Sorge mit jemandem teilt, kann es sein, dass dieser Stein verschwindet, genauso wie jener Grabstein am Ostermorgen.

Schülerinnen und Schüler trugen Bitten vor, die den Kindern ein Anliegen sind. Gemeinsam sangen wir einige Lieder und bereiteten uns auf das kommende Osterfest vor.

Kräftig unterstützt hat uns beim Singen der Chor unter der Leitung von Frau Peterek. Frau Neumann und Frau Peterek begleiteten uns auf ihren Instrumenten. Herzlichen Dank!