Sie sind hier: Home » Schulleben » Unterrichtsgang in den Weichser Wald (3. Klassen)

Unser Unterrichtsgang in den Wald
(Berichte von Schülerinnen und Schülern)

Am 20.10.2016 sind wir mit unserer Klasse in den Weichser Wald gegangen. Dort hat schon ein Förster auf uns gewartet. Wir gingen durch dichte Brombeerbüsche und entdeckten einen großen Ameisenhaufen. Dann sind wir einen schmalen Weg gegangen. An einer Stelle haben wir einen Kreis aus Holzstücken gelegt. Danach haben wir, wie Eichhörnchen, Nüsse versteckt und der Förster erzählte uns eine Geschichte über ein Eichhörnchen. Anschließend suchte jeder wieder seine Nüsse aus dem Versteck. Zum Schluss haben wir ein Spiel gespielt. Der Förster schenkte jedem Schüler einen Bleistift aus Holz.

Leonie, Klasse 3b

Am Donnerstag, den 20.10.2016 gingen die Klassen 3a und 3b in den Wald. Dort trafen wir eine Försterin und einen Förster. Sie erklärten uns viel über den Wald und wir spielten "Moormonster". Anschließend haben wir eine Pause gemacht. Auf einer Lichtung bauten wir Tippis. Wir haben leider keine Tiere gesehen, weil die Waldtiere so scheu sind.

Julia, Jonas, Thomas, Christoph, Klasse 3a