Sie sind hier: Home » Schulleben » Wandertag 1a

Wandertag der Klasse 1a

Das schöne Herbstwetter musste noch genutzt werden und so sind wir in der dritten Schulwoche wandern gegangen. Die Wanderung konnte gleich verknüpft werden und so haben wir einen Mitschüler zuhause am Bauernhof Breitenwiesen besucht und uns einiges von ihm und seinen Eltern dazu erklären lassen. Wir durften sogar die Kühe füttern und den Futterroboter unterstützen. Auch konnten die großen Maschinen Probe gesessen werden. Nach dieser Tour durch den Hof wären die Kinder am Liebsten direkt dort gelieben.
Abschließend haben wir Joghurt und Kakao verkostet und den privaten Spielplatz erorbert.

Wir bedanken uns für den tollen Empfang und den spannenden Einblick in den Hof. Unser glückliches und erschöpftes Resümee: Gerne wieder!

J. Dorr