Sie sind hier: Home » Schulleben » Besuch bei der Gemeindeverwaltung

Besuch bei der Gemeindeverwaltung

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen im Heimat- und Sachunterricht jede Menge über die Gemeinde Weichs gelernt hatten, fand am 7.11.23 der Besuch im Rathaus statt.

Wir wurden zunächst von Herrn Mundl begrüßt. In Kleingruppen gingen wir durch alle Abteilungen des Rathauses und erfuhren, was dort gearbeitet wird.

Herr Mundl zeigte uns die alte und die aktuelle Amtskette des Bürgermeisters und das Goldene Buch der Gemeinde Weichs. Geduldig beantwortete er die vielen Fragen der Kinder.

Der Höhepunkt des Tages war die Wahl unserer Schülerbürgermeisterinnen Clara und Emma. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch etwas Süßes und etwas Gesundes.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Herrn Mundl und der gesamten Gemeindeverwaltung für diesen schönen und interessanten Tag!

K.Radowsky/M. Fröhlich-Süß