Sie sind hier: Home » Schulleben » Besuch in Realschule

Besuch in Realschule

Die beiden vierten Klassen durften vor Kurzem die Realschule Weichs besuchen. Wir waren zu einem kleinen Konzert und einer Schnupperstunde der Bläserklasse 5 eingeladen.
Zunächst zeigten uns die Schülerinnen und Schüler ihr Können. Alle lernen ihr Instrument erst seit Beginn des laufenden Schuljahres. Wir waren erstaunt, was sie schon können.

Im Anschluss durften wir in Kleingruppen alle Blasintrumente selbst ausprobieren. Die Viertklässler testeten sich interessiert durch alle Holz- und Blechbläser. Erstaunt stellten sie fest, dass es gar nicht so einfach ist, den Instrumenten einen Ton zu entlocken.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung. Vielleicht sehen und hören wir im nächsten Jahr einige momentane Viertklässler in der neuen Bläserklasse.

M. Fröhlich-Süß