Sie sind hier: Home » Schulleben » Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag

Unser Vorlesetag am 18.11.2022

Am Bundesweiten Vorlesetag, den 18. November, konnte sich auch unsere Schule wieder über Vorleser freuen, die sich Zeit genommen haben, um bei uns in der Schule den Klassen vorzulesen.

Die gesamte Schulfamilie kam in der Aula zusammen, um die Vorleser zu begrüßen. Frau Prell bedankte sich bei ihnen und übergab ihnen eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit.

Danach konnten wir gleich in den Klassen mit den Vorlesern und Leseprojekten starten, um die Kinder mit in ihre spannende, lustige und aufregende Bücherwelt zu nehmen.

Die ersten Klassen wurden in die Bücherei eingeführt und erhielten ihre Leseausweise. Die zweiten Klassen bekamen in den beiden Kindergärten vorgelesen. Herr Hofmann und Herr Mundl hatten für die dritten Klassen schöne Bücher vorbereitet. Frau Morriss las den vierten Klassen das englische Buch „Winnie the witch“ vor. In der Bücherei wetteiferten die dritten und vierten Klassen bei Frau Hesse bei Fragen rund um die Kinderbücher. Der gesamte Vormittag stand im Zeichen des Lesens und Vorlesens. So wurden z.B. Lesezeichen gebastelt, in die Leseplattform „Antolin“ eingeführt, Viertklässler lasen Zweitklässlern vor und vieles mehr – die Kinder hatten viel Freude an diesem Tag und er verflog im Nu!
Wer Lust bekommen hat auf das eine oder andere Buch, der kann in der Bücherei danach schmökern!

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Lesepaten, die sich an diesem Tag die Zeit für die Kinder genommen haben.

M. Fröhlich-Süß