Sie sind hier: Home » Schulleben » Abschlussfahrt 4. Klassen

Abschlussfahrt der 4. Klassen auf Ferlhof

Einen besonderen Abschluss durften die beiden 4. Klassen auf dem Ferlhof begehen. Die letzten drei Tage ihrer Grundschulzeit verbrachten wir gemeinsam auf dem Biobauernhof.

Nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer und machten uns mit der Umgebung vertraut.

Danach durften wir die Pizza fürs Abendbrot und die Semmeln fürs Frühstück selbermachen.

Wir halfen auch fleißig auf dem Hof, z.B. beim Füttern der Kühe oder beim Einsammeln, Stempeln und Sortieren der Eier.

An den Abenden machten wir einen Erkundungsspaziergang in der näheren Umgebung und grillten Würstchen. Die längsten Spagetti der Umgebung wurden auch von uns hergestellt.

Außerdem durften wir Traktor fahren, töpfern und viel spielen und Spaß haben.

Am Freitag gab es die Zeugnisse und danach ging es sofort in die heißersehnten und wohlverdienten Ferien. Wir wünschen euch schöne Ferien und danach einen guten Start an der neuen Schule!

M. Fröhlich-Süß