Sie sind hier: Home » Schulleben » Ausflug der 4. Klassen in den Zoo

Ausflug der 4. Klassen in den Augsburger Zoo

Am Freitag, den 7.7. ging unsere Abschlussfahrt der beiden 4. Klassen in den Augsburger Zoo.

Nach einer lustigen und entspannten Busfahrt mussten wir noch ein bisschen auf unsere Führungen warten. Aufgeteilt auf zwei Gruppen gingen wir zusammen mit Experten durch den Zoo und hörten viel Interessantes und Neues zu den einzelnen Tierarten. Auch unsere Fragen wurden sehr geduldig beantwortet.

Danach hatten wir uns eine Pause mit Stärkung und Spiel verdient. Auf dem wunderschönen neuen Spielplatz verging die Zeit wie im Flug.

Nun machten wir uns nochmal auf den Weg und schauten ein zweites Mal bei den Tieren vorbei. Zum Abschluss gönnte sich manches Kind ein Souvenir oder auch eine Kleinigkeit zum Erfrischen.

Müde und zufrieden machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Wir werden noch lange an diesen gelungenen Ausflug denken.

Marion Fröhlich-Süß