Sie sind hier: Home » Schulleben » Pausenhofkonzert

Pausenhofkonzert mit Mark Forster

Die Erzbischöfliche Theresia-Gerhardinger-Realschule Weichs gewann das erste Pausenhofkonzert 2023 von Antenne Bayern. Es freute uns sehr, dass wir zu diesem Highlight eingeladen wurden.

Ganz gespannt waren wir am Morgen des 12.07., welcher Künstler auftreten würde. Langsam sickerte durch, dass es Mark Forster sein würde.

Aufgeregt gingen wir zur Realschule. Dort bekamen wir Logenplätze direkt an den Fenstern. Wir konnten den Soundcheck erleben und sahen zu, wie die Realschülerinnen und Realschüler sich die besten Plätze vor der Bühne sicherten. Einige hatten sogar witzige Plakate vorbereitet.

Mark Forster betrat die Bühne und sofort waren alle begeistert und im Konzert-Fieber. Er zeigte viele seiner Hits wie z.B. Über-morgen. Immer wieder feuerte er die Kids an und sang gemeinsam mit ihnen. Nach einer halben Stunde ("Pause ist vorbei") durfte er erst die Bühne verlassen, nachdem er endlich seinen Hit "Chöre" als Zugabe brachte.

Begeistert und die Hits singend gingen wir wieder in die Grundschule zurück. Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen.

Marion Fröhlich-Süß