Sie sind hier: Home » Schulleben » Schulfest

Schulfest 2024

Unser Schulfest stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Lesens. Dazu begrüßten uns Rektorin Sibylle Prell und Bürgermeister Harald Mundl in der Turnhalle. Dorthin hatte uns leider das Wetter vertrieben.

Alle Kinder der Grundschule sangen zum Start das Lied "Hier kommt die Musik!". Die Klasse 4b begeisterte mit dem zum Motto passenden Lied "Wenn du lesen willst". Die Kinder der OGTS zeigten uns tolle Akrobatikeinlagen und ließen uns damit sogar Buchstaben erraten.

Danach ging es in die einzelnen Stationen. Es gab viele Vorlesezimmer, eine Buchstabenrallye, ein Theater, ein Bücherquiz, ein von allen Kindern eingelesenes Hörspiel, einen Bücherbasar und vieles mehr. 

Der Elternbeirat versorgte uns kulinarisch mit leckeren Köstlichkeiten und heißen und kühlen Getränken.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die so ein tolles Fest nicht möglich wäre!

Marion Fröhlich-Süß